Schülerorchester

Seit 2017 haben wir wieder eine Schülergruppe, mit der wir gemeinsam Akkordeon spielen, Noten üben und Spaß haben. Da wir mittlererweile auf 10 Schüler "angewachsen" waren, hatten wir beschlossen, dass dies nun unser Schülerorchester ist. Mit Auftritten bei der Jahresfeier, in der Schule und auf dem Löwenplatzfest konnten wir unsere ersten Erfolge feiern. 4 Stimmen und Bass - das kann sich hören lassen und unsere Zuhörer waren begeistert.

Mit Monika Uhl an der Spitze verging die Übungsstunde immer wie im Fluge und oft waren wir enttäuscht, dass die Eltern schon wieder vor der Türe standen und warteten. Da Monika Uhl meist von 2-3 aktiven Spielern bei der Probenarbeit unterstützt wurde, erarbeiteten wir uns in kleinen Spielgruppen die neuen Musikstücke und waren dann begeistert, wenn es so richtig toll klappte und wir den Sound so richtig spüren konnten.

Seit März 2019 haben wir nun die Leitung des Schülerorchesters in professionelle Hände gelegt und mit Claudia Rehberg eine tolle und engagierte Jugenddirigentin gefunden. Die bisherigen Auftritte konnten sich hören und sehen lassen.

Nachdem nun bereits der 4. Jugendtag hinter uns liegt sind wir in die konkrete Planung für unseren 5. Jugendtag eingestiegen. Wir planen derzeit den Start einer weiteren Spielgruppe. Hier sind Neueinsteiger oder "alte Hasen" ganz herzlich willkommen. Egal, welche Voraussetzungen vorliegen, wir finden die passende Musik zum Instrument. Zum Start stellt das Akkordeonorchester Leutenbach die Akkordeons kostenlos zur Verfügung.

Das Schülerorchester freut sich auf weitere Spieler. Geprobt wird immer am Dienstag in der Rems-Murr-Halle im Probenraum im UG von 18-19:15 Uhr.