Aktuelles

Die Sommerpause ist vorüber und wir starten wieder mit der Probenarbeit mit unserer neuen Dirigentin Claudia Rehberg. Wer mit uns mitspielen möchte kann sich gerne melden oder am Montagabend ab 20 Uhr in der Rems-Murr-Halle vorbei kommen. Wir freuen uns!

 

Akkordeonschnuppern - kostenloser Probeunterricht

Wir freuen uns, dass wir unser Ausbildungsangebot erweitern können. Unsere neue Akkordeonlehrerin Claudia Rehberg hat die Leitung unseres Schülerorchesters übernommen. Geprobt wird dienstags von 18 bis 19:15 Uhr im Musikraum der Rems-MurrHalle. Sie freut sich über weitere interessierte Kinder. Den Kindern macht das Musizieren in der Gruppe viel Spaß. Um gezielte Fortschritte am Instrument zu erreichen, sollte aber zusätzlich Unterricht genommen werden. Für alle neugierigen Grundschüler bietet das Akkordeon-Orchester 2 (kostenlose) Schnupperstunden in Kleingruppen (2-3 Kinder) jeweils Dienstagnachmittag bei Claudia Rehberg an. Auch für Kinder, die im Rahmen des Musikmodells in der 2. Klasse das Akkordeon bereits kennengelernt haben, ist dies eine gute Möglichkeit an das bisher Gelernte anzuknüpfen. Dies ist auch der Weg in unser Schülerorchester. Anmeldungen und Einteilung nimmt Frau Rehberg unter 07153-341387, mobil unter 01738211435 oder per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! entgegen. Die Instrumente stellt der Verein zur Verfügung. Gerne können Sie sich bei Rückfragen oder für weitere Infos auch an die Verantwortlichen des Vereins wenden unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 

 

Ihr Akkordeonorchester Leutenbach e.V.